Q2 2021

Mainraum Naturkosmetik

Webdesign | Ecommerce | Digitales Marketing

Herausforderung: Der Auftraggeber führte bereits über Jahre hinweg einen Online Shop auf Basis von WordPress und „WooCommerce“. Außerdem existierten Shop und Website auf verschiedenen Domains. Die Herausforderung war ein System zu nutzen, welches ein stylisches Frontend nicht nur für Shops, sondern auch Landingpages bietet, damit die beiden beide Seiten über eine Domain laufen können und nur auf ein System zurückgreifen.

Herangehensweise: Für die konsequente Umsetzung der einheitlichen Umsetzung von Online-Shop und Website wurde „Shopify“ genutzt. Auf Grund der guten Möglichkeiten des Stylings, der geringen Wartungsarbeiten (da Cloud-Anwendung) und der Marketingintegrationen (Facebook Shop, E-Mail Marketing, etc.).