Suchmaschinen Optimierung
Wer seinen Internetauftritt verbessern möchte, also innerhalb der ersten Positionen auf einer Suchergebnisseite angezeigt werden möchte, kommt nicht um das Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) herum. In diesem FAQ zur Suchmaschinenoptimierung klären wir einige der häufigsten Fragen.
Suchmaschinen Werbung
Wer im Internet bezahlte Werbung schalten möchte, hat bestimmt auch schonmal von dem Begriff SEA oder Suchmaschinen Werbung gehört. Dieses FAQ beantwortet die häufigsten Fragen zu diesem Thema.
Online Shop
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen, die das Internet ermöglicht und betreiben einen Online Shop. Egal, ob parallel zum physischen Geschäft, in dem die Waren noch ganz klassisch verkauft werden, oder der alleinige E-commerce Handel, durch einen Online Shop kann der Gewinn des Unternehmens vervielfacht werden. Eine kurze Zusammenfassung zum Thema Online Shop gibt es in diesem FAQ.
Shopify
Wer Internethandel betreibt, hat wahrscheinlich schon einmal von Shopify gehört. Aber was genau ist das eigentlich? In diesem FAQ werden typische Fragen zum Thema Shopify beantwortet.
WordPress
WordPress sollte jedem in der Onlinewelt ein Begriff sein. Wenn jedoch noch Fragen offen sind, werden diese in diesem FAQ beantwortet.
Website
Die Website ist wie die Visitenkarte eines Unternehmens. Innerhalb von wenigen Sekunden entscheidet ein Kunde, ob das Unternehmen interessant ist oder ob er die Website direkt wieder verlässt und sich bei der Konkurrenz umsieht. Auch wenn die Suchmaschinenoptimierung so weit fortgeschritten ist, dass man sich eine Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite erkämpft hat, heißt es noch lange nicht, dass die Kunden auf von Firma überzeugt sind. Wir wollen zeigen, auf welche Punkte auf der Website selbst geachtet werden müssen.
Content-Management-System
CMS oder Content-Management-Systeme können das Leben von Website Betreibern um einiges erleichtern. Was es damit auf sich hat und welche Vorteile es bietet, wird in diesem FAQ beantwortet.
Google-Tag-Manager
Der Google Tag Manager ist ein mächtiges Tool im Online Marketing, zumindest wenn man weiß wie man ihn einsetzt und was dieser alles kann. In diesem FAQ zum Google Tag Manager sollen ein Überblick gegeben werden, welches Potential sich für die Zukunft durch die Nutzung ergibt.
Google Analytics
Täglich lassen sich Millionen von Daten innerhalb einer Website messen. Um diese auch zu tracken und zu analysieren, bedarf es einem geeigneten Tool. Hierbei kommt Google Analytics ins Spiel. In diesem FAQ zu Google Analytics sollen typische Fragen beantwortet werden.